Tschechische Führerscheine

Tschechische Führerscheine

Eine in der Tschechis­chen Repub­lik erwor­bene Fahrerlaub­nis kann nach einem Urteil des rhein­­land-pfälzis­chen Oberver­wal­tungs­gerichts in Deutsch­land nicht anerkan­nt wer­den, wenn sie in offen­sichtlich rechtsmiss­bräuch­lich­er Umge­hung der deut?schen Vorschriften erwor­ben wurde.

Weiterlesen
SEED-on-Europa

SEED-on-Europa

Die Europäis­che Kom­mis­sion hat das Nach­schla­gen und Kon­trol­lieren von Ver­brauch­s­teuer­num­mern der Wirtschaft­steil­nehmern ermöglicht, die zur Erzeu­gung, Lagerung, Beförderung und/oder zum Emp­fang ver­brauch­s­teuerpflichtiger Waren unter Steuer­aus­set­zung berechtigt sind. Dieser Inter­net-Zugang zu “SEED-on-Europa” ermöglicht es, die Gültigkeit der Ver­brauch­s­teuer­num­mern der Wirtschaft­steil­nehmer sowie die Warenkat­e­gorien, für die diese Berech­ti­gun­gen gel­ten, zu über­prüfen.

Weiterlesen